Stiftungsrat

Isabel Stadnick, Präsidentin, Kontaktperson USA

Durch mein Leben und das meiner Familie in der Pine-Ridge-Reservation liegt es mir besonders am Herzen, etwas für die Kinder, die Kultur und die Ausbildung der Lakota zu tun.

Michèle Andres, Vize-Präsidentin, Kontaktperson Schweiz

Als Jugendliche wurde ich auf die schwierigen Lebensbedinungen der amerikanischen Ureinwohner aufmerksam und sammelte bald wichtige Erfahrungen mit verschiedenen indianischen Schulungsprojekten. Mit meinem Einsatz für die Lakota-Stifung möchte ich weiterhin zur Verbesserung und Veränderung der Situation besonders für die Lakota-Kinder beitragen.

Alfred Brülisauer

Leben und Schicksal der Indianer beschäftigen mich vor allem seit meiner Studienzeit in Kanada, wo ich im Innern von Britisch-Kolumbien immer wieder mit den dort ansässigen „First Nations“ in Kontakt gekommen bin. Mit dem Engagement im Stiftungsrat möchte ich mithelfen, die Zukunftschancen für Kinder im Pine-Ridge-Reservation zu verbessern. Als Biologe bin ich in selbständiger Tätigkeit im Bereich Natur- und Landsschaftsschutz aktiv.

Christoph Andres

Viele eindrückliche Erlebnisse auf meinen Reisen nach South-Dakota, veranlassten mich schon vor einigen Jahren, meine berufliche Erfahrung als freiwilliger Mitarbeiter der Stiftung zur Verfügung zu stellen. Besonders in Erinnerung ist mir die vielseitige, eindrückliche Landschaft geblieben, aber auch die schwierigen Lebensbedingungen im Reservat. Mit meinem Beitritt in den Stiftungsrat will ich mein Engagement weiter vertiefen und einbringen zum Wohle der Lakota-Waldorf-Schule mit ihren Schulkindern.

Carol Wartmann

Die Eindrücke während der Teilnahme im Tipi-Camp vor einigen Jahren haben mich dazu veranlasst, einen Teil meiner Freizeit als Spendenverwalterin für die Lakota-Stiftung einzusetzen. So kann ich einen wertvollen Beitrag für die Lakota-Waldorf-Schule leisten und somit den Lakota-Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen. Seit Januar 2020 erfreut es mich sehr, dem Stiftungsrat als neues Mitglied meine Unterstützung anzubieten.

Nadine Blumer

Als heilpädagogische Früherzieherin beschäftiget mich die Entwicklung von Kindern. Während meiner Reise durch Amerika erlebte ich die schwierigen Lebensumstände in den Reservaten und ihre Auswirkung auf die Entwicklung der Kinder. Die Lakota Waldorf-Schule leistet einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Lakota Kinder und somit für das ganze Volk. Deshalb freue ich mich darauf, die Lakota Waldorf Schule als Stiftungsrätin zu unterstützen.