Bücher & Filme

Folgende Bücher und Filme empfehlen wir als authentische Hintergrundinformationen über das Leben der Lakota und anderer Indianer-Völker.

Bücher

Louise Erdrich: Der Nachtwächter Richard Wagamese: Das weite Herz des Landes Tommy Orange: Dort Dort Sherman Alexie: Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers Schwarzer Hirsch: Ich rufe mein Volk Antje Babendererde: Lakota Moon Mary Crow Dog: Lakota Woman - Die Geschichte einer Sioux-Frau Isabel Stadnick: Wanna Waki - Mein Leben bei den Lakota Nora Brägger: Das Rascheln des Präriegrases Details

Filme

Chris Eyre: Smoke Signals Fanny Bräuning und Kaspar Kasics: No More Smoke Signals Steven Spielberg: Into the West Yves Simoneau: Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses Details

Lakota-Stiftung, 6000 Luzern, Spenden-Konto: IBAN CH12 0900 0000 6059 7406 2