Jahresbericht 2018

(Michèle Andres, Stiftungsrätin)
Ein ganz spezielles Stiftungsjahr liegt hinter uns. Gemeinsam mit Isabel Stadnick und Tochter Celestine haben wir im kleinen, ungezwungenen Rahmen mit allen freiwilligen Mitgliedern unser 10jähriges Stiftungsjubiläum feiern können. In den vergangenen Jahren sind wir nun zu einem inspirierenden und homogenen Team zusammengewachsen. Isabel hatte uns viel über den Schulalltag und den Schulhausneubau zu berichten. Diesen konnte ich zusammen mit meinem Mann im Herbst vor Ort bewundern - was für ein wunderbarer Bau! Es war berührend mitzuerleben, wie kreativ und lebendig die Lehrpersonen die Kinder darin unterrichten können. Des Weiteren hat sich in der Datenbankentwicklung Ende Jahr eine erfreuliche Lösung ergeben. Wir sind nun daran mit einer professionellen, ehrenamtlichen Arbeitskraft die nächsten Schritte aufzugleisen. Erfreulich ist auch, dass wir bis Ende Jahr genug Anmeldungen für unser Tipi-Camp hatten und somit das Camp im Sommer 2019 durchführen können.