Jahresbericht 2022

(Michèle Andres, Stiftungsrätin)
Das Jahr 2022 war ein ruhiges Stiftungsjahr mit kleinen und grossen Freuden. Besonders freut es uns aus der Ferne den Schulhausbau mitverfolgen zu können und die vielen Aktivitäten der Kinder und Lehrpersonen der Lakota Waldorf Schule. Dies ermöglicht uns immer wieder einen lebendigen Einblick in das Leben im Pine-Ridge Reservat in South Dakota zu bekommen.

Ein kleines, seltenes Ereignis bot sich diesen Sommer für den Stiftungsrat in Luzern am Vierwaldstättersee. Eine gemeinsame Sitzung mit allen Stiftungsratsmitgliedern inklusive Isabel Stadnick, welche Ferientage in der Schweiz verbrachte! Dazu eingeladen war auch Nadine Blumer, welche zusammen mit ihrem Mann seit Jahren für das reibungslose Verpacken und Versenden des Newsletters zuständig ist.

Die Stiftung mit ihren freiwilligen Helfern ist nun über die Jahre zu einem engagierten, freundschaftlichen gut funktionierendem Team zusammengewachsen. In regem Austausch werden Anliegen besprochen, Ideen gesammelt und Neuigkeiten mitgeteilt.

Im Jahr 2022 fand kein Tipi-Camp statt. Wir haben aber schon diverse konkrete Anmeldungen für das Jahr 2023.